Elektroleitungen durch ganze Haus - der Innenausbau

Elektroleitungen durch ganze Haus – der Innenausbau

Der Innenausbau geht voran

In den vergangen 4 Wochen haben die Elektroinstallateure mehr als 100 Steckdosen, Schalter und Anschluss gesetzt und mehrere Dutzend Meter Kabel im Haus verteilt. Die Sanitärinstallateure verlegten Wasserleitungen, Abwasserrohre und Lüftungssysteme. Und aus den offenen Holzständerelementen sind durch den Einsatz der Trockenbauer große Wandflächen geworden. Jetzt sind die Arbeiten im Innenausbau fast so weit, dass die Schläuche für die Fußbodenheizung verlegt werden können.

Der Kaminschacht ist drin

Aber das Beste ist unser Kaminschacht. Mit dem Ofen im Wohnzimmer werden wir zwar noch etwas warten. Aber der Abzug ist schon vorbereitet. Er besteht aus verschiedenen feuerfesten Modulen, die vom Erdgeschoss bis zum Dach Meter für Meter eingebaut wurden.